Freitag, 1. März 2013

#20 And the Oscar goes to...



...naja gut, das war jetzt übertrieben. Aber einen Award habe ich trotzdem bekommen. Vielen lieben Dank an Juliane von A soul revelation - ich freue mich!




Die Fragen:

 1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Das kommt bei mir total auf meine Stimmung an. Ich esse für mein Leben gern Süßes und mein Motto ist "Egal, wie gigantisch der Hauptgang war - ein Nachtisch passt immer noch rein!" - aber immer nur Nachtisch wär auf Dauer auch blöd.

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Ich finde es wichtig, dass die Erscheinung zur Persönlichkeit passt. Ich mag Menschen, die authentisch sind und nicht versuchen, etwas darzustellen, das sie gar nicht sind. Von demher würde ich sagen, dass die Persönlichkeit das Wichtigste ist und das Äußere dazu passen sollte.

3. Wann hast du den Blog gegründet? 
Gegründet habe ich den Blog am 20. April 2012 - richtig angefangen zu bloggen habe ich jedoch erst im November letzten Jahres.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Das Leben inspiriert mich jeden Tag dazu, etwas Neues zu beginnen. Das kann ich nicht an einer Person festmachen.
  
5. Verfolgst du viele Blogs?
 Das kommt ganz darauf an, wie man viel definiert. Ich persönlich würde aber sagen, dass ich eher wenigen Blogs folge, da ich sehr wählerisch bin, was das angeht. Ein Blog muss mich zu 100% in seinen Bann ziehen, damit ich ihn regelmäßig lese.

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich koche sehr gerne und tobe mich regelmäßig in der Küche aus. Aber wenn ich wenig Zeit habe oder im Stress bin, dann lasse ich mich auch gerne mal bekochen.

7. Welches Buch liest du gerade?
Wolf Schneider - Gewönne doch der Konjunktiv und Vicki Baum - Die goldenen Schuhe

8. Welches Kleidungsstück hat am längsten in deinem Kleiderschrank überlebt?
Gute Frage - wahrscheinlich mein Abi-Shirt von 2003, da ich meinen Kleiderschrank regelmäßig ausmiste.

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Hab ich kein Bestimmtes - ich esse jedoch fast alles mit Gemüse und Fisch gerne.

10. Welche Eigenschaften einer Freundschaft sind dir besonders wichtig?
Vertrauen, Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit. 

11. Was ist dein Liebligsfilm?
Es gibt viele Filme, die ich mag. Zum Beispiel liebe ich sämtliche Filme von Quentin Tarrantino und Tim Burton. Erst letztens sah ich einen Film - jedoch von einem anderen Regisseur, den ich wahnsinnig toll fand: Melancholia.

Nach den Spielregeln sollte ich jetzt 20 Blog taggen mit unter 200 Lesern. Bei der Durchsicht diverser Blogs fiel mir jedoch auf, dass dieser Award schon ganz schön weit herumgekommen ist, weswegen ich jetzt niemanden tagge, da mir schlichtweg die Zeit fehlt. 

Ich bedanke mich jedoch nochmal von Herzen. Und wenn ihr Fragen, Anregungen oder Beschwerden an mich zu richten habt - immer her damit! Ich freue mich total über jeden Leser und / oder Kommentar. 

Bis dann, ihr Lieben!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen